Einzelhandelsverpackungen für Obst und Gemüse
Die Reaktion von Verbrauchern auf ein neues Design von Apfelverpackungen
Der multinationale Verpackungskonzern NNZ hat eine einzigartige Verpackung für Äpfel entwickelt. Sie ist geformt wie eine Wellpappe-Schale aus zwei oder vier identischen Fächern. Jedes Fach kann einen Apfel aufnehmen, und die Schale als Ganzes ist so konstruiert, dass die Äpfel optimal vor den Schäden geschützt sind, für die sie besonders anfällig sind. Ein zweites Plus dieses Verpackungskonzepts ist die für Branding und Marketing ideale Druckfläche.
Laut Konsumentenforschung würdigt der Verbraucher dank der neuen Schale sowohl das Produkt selbst (Äpfel), als auch die Kategorie (Obst) mehr. Dieser Studie zufolge löst das (praktische und attraktive) Design ggf. Impulskäufe aus.
Das Erzeugnis wird für Dole in Saudi-Arabien für das Segment Kinderäpfel vermarktet.
Die Details unseres Ansatzes, die gewonnenen Erkenntnisse sowie die Ergebnisse der Umfrage teilen wir Ihnen gern mit. Sagen Sie uns einfach Bescheid!
Innovation bei NNZ bedeutet: Wir entwickeln ein nachhaltiges Verpackungsportfolio durch den Einsatz unserer faktenbasierten #Rethink-Methode. Sie beruht auf dem Ansatz „Reinvent, Redesign, Research und Recycle
"*" zeigt erforderliche Felder an
Mit diesen Cookies werden Leistung und Funktionalität der Website optimiert. Zum Surfen auf der Website sind sie jedoch nicht zwingend erforderlich. Allerdings funktionieren ohne sie bestimmte Website-Elemente u. U. nicht korrekt.
Diese Cookies erfassen Daten, mit denen wir nachvollziehen, wie unsere Website genutzt und wahrgenommen wird. Sie unterstützen uns ferner dabei, die Website zu optimieren, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu bieten.
Mit diesen Cookies können Werbenetzwerke Ihr Online-Verhalten beobachten, um – je nach Ihren Interessen und Ihrem Online-Verhalten – relevante Werbung anzuzeigen. Diese Cookies verhindern zudem, dass dieselbe Werbung immer wieder erscheint.