_DSC0098

Nachhaltiger Partner der Wahl für Lieferanten

Unser Ziel ist es, eine verantwortungsvolle und nachhaltige Lieferkette zu gewährleisten, indem wir eine verantwortungsvolle Lieferkette, die Sorge um das Klima und das Engagement in der Gemeinschaft fördern.

Menschenrechte, Ethik, Integrität, Qualität und Abfallmanagement

  • Unser Ziel ist es, unsere Lieferanten so ethisch, ökologisch und effizient wie möglich zu gestalten. Die Lieferanten werden auditiert und müssen dem NNZ-Verhaltenskodex zustimmen, ihn unterzeichnen und erfüllen. Der Verhaltenskodex steht unter anderem (aber nicht limitierend auf) für: Gewährleistung der Verbrauchersicherheit, Achtung der Menschenrechte, Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung und einer sauberen Umwelt
  • Innerhalb von NNZ haben wir 3 verschiedene Arten von Auditprogrammen (Leicht, Mittel nd Intensiv). Prüfungen pro zentraler Beschaffungskategorie werden jährlich nach einem vorab genehmigten Zeitplan durchgeführt. Der NNZ Lieferanten Prüfungs Index Punktestand ist die durchschnittliche Punktzahl von 4 Säulen: Qualität – Lebensmittelsicherheit – Gesundheit und Sicherheit – ESG

 

Treibhausgasemissionen und Klimawandel

  •  Unser Ziel ist es, die Treibhausgasemissionen und die Klimaauswirkungen pro Gewicht der von uns eingekauften Materialien (Scope-3-Emissionen, Material und Transport) so schnell wie möglich durch Projekte zu reduzieren, die sich auf geschlossenen Kreislauf beim Recycling, Materialersatz und Transportoptimierung konzentrieren
  • Scope 3 umfasst Emissionen, die nicht von NNZ selbst verursacht werden und nicht das Ergebnis von Aktivitäten von Vermögenswerten sind, die sich in unserem Besitz befinden oder von uns kontrolliert werden, sondern von solchen, für die das Unternehmen indirekt in seiner Wertschöpfungskette verantwortlich ist. Ein Beispiel dafür ist, wenn wir Produkte von Lieferanten kaufen, verwenden und entsorgen. Scope-3-Emissionen umfassen alle Quellen, die nicht innerhalb der Scope-1- und Scope-2-Grenzen liegen.

 

Gesellschaftliches Engagement

Mit unserem gesellschaftlichen Engagement in der Region unserer Lieferanten wollen wir einen positiven Unterschied in der eigenen Gemeinschaft bewirken, der sich durch Handeln manifestiert, indem Wissen, Fähigkeiten, Werte und Motivation kombiniert werden.

 

Nachhaltigkeit Strategy Nachhaltigkeit für Kunden Nachhaltigkeit für Mitarbeiter
Sustainability – Strategic focus and pillars 2
Basierend auf unserer Wesentlichkeitsbewertung haben wir vorrangige Bereiche für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter identifiziert. Diese sind mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) in Einklang gebracht und mit weiteren Zielen verknüpft, die wir bis 2030 erreichen wollen.
WARUM NNZ THE PACKAGING NETWORK?
UMGESTALTUNG

Nachhaltigkeit
Weltweit strategische Lösungen
Pionierarbeit
Zuverlässig und ethisch

ECHTE ZUSAMMENARBEIT

Langfristige Partnerschaften
Teamarbeit
#Rethink innovation
Logistik mit vollem Service

MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNG

Unabhängige Beratung
Erkenntnisse zur Innovation
Vertrautheit mit dem Kunden
Breites Portfolio

Contact form

"*" zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Hidden

87dad78ea8417d6a5d9de198d48de6b48ff2d002
Bleib informiert. Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

"*" zeigt erforderliche Felder an

Wie gehen wir mit Ihren Daten um? Lesen Sie unsere Privacy Policy. Sie können diese E-Mails jederzeit abbestellen.